Archiv des Autors: admin

Kleeblatt-Wanderung

Eines unserer 4 Kleeblätter, diese sind ja schon seit über 2 Jahrzehnten in unserem Ort zu begehen, wollten wir am 17. März mit unseren Wanderfreunden aus Haidershofen gemeinsam erleben. Natürlich erfolgte der Abschluss beim Gasthaus Gassner.

A nette G´schicht!

 

Viechtwang

…bis bald…

Zur letzten Wanderung lud der Freizeitclub Mitte März auf den Bäckerberg bei Viechtwang, Gemeinde Scharnstein. Heftige Regenschauer ließen zur Halbzeit leider unser Etappenziel zum Endziel werden. Hervorragendes wurde dort von der Derischleiten-Wirtin kredenzt, da kehrt man gerne wieder ein. Dankenswerter Weise wurden unsere Chauffeure von der Wirtin zum Startpunkt unserer Wanderung gefahren. Ein schöner Abschluss.

 

Bowling

die Gewinner

Was gefällt, machen wir gerne immer wieder. So wie das Bowling. Auch das anschließende Brat´l in der Rein war nicht zu verachten!

 

Clubabend

Den Jänner bereits hinter uns gelassen, wollten wir im gefüllten Gastraum der Einkehrstube Penninger in Schleißheim/Blindenmarkt, in bäuerlichem Ambiente Neues und Altes bereden.

 

Birnstöckln 3

Der Abschluss der Saison 23/24 fand am 26. Jänner statt. 2 1/2 Stunden Stockschießen vergingen dabei wie im Flug, ehe der Wirt uns wieder mit Delikatem aufwartete.

Birnstöckln 2

Runde 2

Anfang Dezember hat´s uns gut gefallen, warum nicht gleich wieder am selben Ort zur selben Uhrzeit Ende Dezember auf´s Eis geh´n? Anschließend haben wir uns in der Gaststube verwöhnen lassen.

Krakau

 Dieser Weihnachtsmarkt wurde schon von „The Times“ zum schönsten Weihnachtsmarkt Europas gekürt. Im heurigen Dezember war es nun endlich soweit. Unser Hotel befand sich in idealer Lage im alten jüdischen Viertel am Altstadtrand. Weiterlesen

Birnstöckln 1

Früh wie nie starteten wir in die neue Eisstocksaison. Bestens zufrieden mit Bahn und Verköstigung werden wir am 27.12. wiederum am gleichen Ort zur gleichen Uhrzeit antreten.

Marokko

Atlas-Mädchen

Aït-Ben-Haddou

Endlich wurde in das Königreich Marokko eingetaucht. Unsere kleine Gruppe bot flexible Möglichkeiten, Wanderungen im Atlas-Gebirge oder in palmenübersäten Oasen, kennenlernen unverbrauchter Gegenden, kontrastreiches Marrakesch. Viele nette Menschen, grandiose Landschaften und Erlebnisse,… die Händler wurden gefordert. Weiterlesen

Ortskegelmeisterschaft

Natürlich waren wir auch in diesem Jahr wieder dabei. Vielleicht es das Geheimnis unserer Erfolge, da noch immer die Unterhaltung im Vordergrund steht. Und so darf sich heuer unsere Monika Vizeortsmeisterin nennen, die Herren bei unseren Gewinnerinnen des 3. Damen-Gruppenpreises bei Torte und Likör mitnaschen. GRATULATION!