Archiv der Kategorie: Sport

Provence > 12.-20. Oktober 2019

Provence mit Cinque Terre,…

Die Provence rund um die bemerkenswerte Stadt Aix-en-Provence bei einer handvoll begeisternden Wanderungen kennen lernen. Einen Teil davon durften wir ja schon sehen. Die besondere Kulinarik in der Provence muss nicht extra erläutert werden. Cinque Terre – einzigartig! Aber auch ein Stück wanderbare Schweiz bei der Rückfahrt, der Vierwaldstättersee, stehen zur Bereicherung unserer Fahrt am Programm. Unser Aix-Hotel befindet sich natürlich zentral in Bestlage zum Start- und Zielgelände.

 

Druck >Provence mit Cinque Terre

 

Mähren > 31.10.-3.11.2019

Mähren

Nach langer, langer Zeit machen wir einen Halt in Mähren. Die bemerkenswerte Stadt Telc haben wir dabei ausgewählt. Wir wandern mehr oder weniger anspruchsvoll. Auch das Rahmenprogramm wird spannend.

Weniger Lust auf´s Wandern? Dann eben das Stadtflair genießen.

Aufgrund des Interesses werden wir mit zwei Fahrzeugen unterwegs sein. Nur mehr Warteliste möglich.

Guernsey > 3.-13. April 2020

Guernsey

Ein großartiges Inselchen erwartet uns bei dieser Kleinbusreise. Nach der begeisternden Reise nach Jersey vor 5 Jahren, steht nun die zweitgrößte Insel dieser Region am Programm erkundet zu werden. Und so ganz nebenbei liegen der Mont St. Michel, St. Malo, Orleans,… am Weg.

Dass unser Hotel auf Guernsey direkt am Meer liegt, versteht sich natürlich von selbst.

 

Kleinbus 1 ist bereits voll, also nicht zu lange mit der Mitkommentscheidung warten.

Druck > Guernsey

 

Der Weg des Buches – Landkarte

> noch 3 Etappen

Die Radstrecke von Schärding bis Ebensee wurde im Jahr 2017 abgeschlossen. Die Wanderungen stoppten wir vor längerer Zeit im Lungauer Dorf Lessach. Von dort werden wir dann wieder loslegen, um endlich das Kärnter Agoritschach zu erreichen.