Archiv der Kategorie: Es war einmal…

Liachtbratlmontag

Hüttenmusi

Heuer meinte es das Wetter gut mit uns. Wandern und Bratl genießen, das passte gut zusammen. Das war einmal ein anderer Montag in der voll gefüllten Schnitzhofhütte. Natürlich nimmt man auch den delikaten Käse mit nach Hause.

 

 

 

Weiterlesen

Sommertheater 2019

Der verkaufte Großvater

Und schon wieder ein Glücksgriff bei unserer Sommertheater-Auswahl. Auf den Magdalenaberg bei Pettenbach zog es uns heuer zu großartiger, unterhaltsamer Leistungen. „Der verkaufte Großvater“ wurde im Berischupf´n  bei besonderem Flair zum letzten Mal geboten. So freuten wir uns auch über die Begrüßung des Freizeitclub 2001 als größte Zuschauergruppe.

Alle 17 Vorstellungen waren ausverkauft!

Picknick

Picknick im August `19

Im Vorjahr hieß es noch „ein Picknick, fast so wie früher“. Für heuer hatten wir den Titel geändert und ließen das FAST weg. Nicht ohne Grund. Wer dabei war, kann darüber erzählen…

Boccia

Petermandl

Der Klassiker unter unseren Sportarten. Alle Jahre wieder werfen wir gezielt die Kugerl. Spielt das Wetter allerdings nicht mit, machen wir uns, so wie diesmal, einen schönen Abend im Gasthaus.

Clubabend in der Jausenstation

Reichlgut

Unsere Clubaktivitäten OHNE Bewegung sind selten, aber an diesem frühsommerlichen Juninachmittag war es wieder soweit. So manch Glaserl Most wurde zu exzellenter Jause serviert. Als Nachspeise wartete auf jeden Angemeldeten eine ausgezeichnete Cremeschnitte, extra für uns zubereitet!

 

Kegelrunde 30

Nach einer kurzen Verschnaufpause, legten wir am 22. Mai wie gewohnt los. Nach dem Dinner wurde gesportelt. Beste Unterhaltung für Alle.

Dietach – 4/4 – Wanderung

Dietach

Gerne bewegten wir uns wieder mit den Naturfreunden Haidershofen. Die erste Frühlingswanderung in diesem Jahr führte uns gar nicht so weit weg von daheim in unbekanntes Terrain. Bei dieser zweiten 4/4-Wanderung (Traunviertel) blieben wir im Bezirk. Der Wirt freute sich unzählige Ripperl verkauft, und wir freuten uns, diese vertilgt zu haben.

Birnstöckln

An den Eisflächen

Im Gastraum

Los ging´s. Der Brauhof Goldberg hatte soeben sein  Angebot zur Freizeitgestaltung erweitert – eine beeidruckende Stockhalle ist entstanden. Vor dem ausgeglichenen Schießen, das Gruppe A gegen Gruppe B mit 7:6 gewann, gab´s bereits eine ausgezeichnet deftige Stärkung.

 

Kegelrunde 29

Unsere Ortsmeisterinnen des Freizeitclub hautnah erleben 😉 > wir luden zum Weihnachtskegeln. Aber auch dabei stand wie immer das Gesellige im Vordergrund.

 

Draculas Bruder

Uhudler > Draculas Bruder

Das war eine nette G´schicht im Linzer „Theater in der Innenstadt“. Bei dem kunterbunten Treiben war eine Handlung Nebensache. Gerade richtig, um ins Wochenende zu gleiten. Dabei genossen wir erste Reihe fußfrei!

 

15 Jahre Kleeblattwege-Wanderung

15 Jahre Kleeblatt

Wir beschlossen unser 4 – Viertelwanderjahr in der Heimat.  Das passte auch gut so, denn vor nun schon 15 Jahren fand das Projekt „Kleeblattwege Allhaming“ seinen Abschluss. Und seither lernten zahlreiche Menschen unser Zuhause kennen.

Nach einer gemütlichen Wanderung wollten wir den Gewinner des 4-Viertelmostkruges hochleben lassen und uns dazu bei einer zünftigen Ripperlpartie stärken. Andreas, wir gratulieren zum Gewinn.

Jahresabschluss 2018

Es war wieder einmal soweit. Wir trafen uns diesmal im GH Zeiner zu delikater Hausmannskost zum doch etwas frühen Jahresausklang . Die Teilnehmerzahl war rekordverdächtig.

Ortskegeln 2018

Damenschaft: 1. Platz

Damen-Einzel: 1. Platz

Einen historischen Tag konnten die Freizeitclub-Kegler bei der diesjährigen Ortskegelmeisterschaft feiernd beenden. Dies bedeutet auch, dass bereits sieben Jahre hintereinander zumindest ein Freizeitclubmitglied am Podest stand. Beachtlich auch die Breite, so stellten wir bereits die dritte Ortsmeisterin. Jedesmal ein anderes Gesicht! Wir gratulieren herzlich.

1. Platz Damen-Einzel: Michaela

1. Platz Damen-Gruppe: Edith, Eva, Michaela und Monika

Die Freizeitclub-Herren erzielten schon schönere Ergebnisse, was auch bedeutet, es wird weitertrainiert. Unsere Damen werden „unterstützend“ dabei sein.