Archiv der Kategorie: Kommendes

NEWS

> am 11. Juli geht´s zur „Arche Noah Luxusklasse“

Die Island-Reise ist leider verschoben, als Alternative wartet ebenfalls viel Natur….. Masuren

> „Weh dem der lügt“ – Teil 2 unseres Kultursommers

> Sonnwendfeuer am 20. Juni

> Fronleichnamswanderung am 11. Juni (Schlierbach > Dem Käse auf der Spur)

> Minigolf am 29. Mai

> Montafon im August , Rigoletto erst 2021

> Eisstock und Wanderschuh prägen den Februar

> 4/4 – Wanderungen. Monika gewinnt den Mostkrug

> Gratulation an unsere Keglerinnen Weiterlesen

Kabarett Simpl > 11. Juli

Ersatztermin ist gefunden!

Unser letzter Wien-Ausflug liegt bereits 3 Jahre zurück. Es ist also an der Zeit, die Hauptstadt wieder mit unserer Anwesenheit zu bereichern.

Die Vorstellung findet im Garten des Schlosses Belvedere statt!

Guernsey > 26. März – 5. April 2021

Guernsey 2021

Ein großartiges Inselchen erwartet uns bei dieser Kleinbusreise. Nach der begeisternden Reise nach Jersey vor bereits 6 Jahren, steht nun die zweitgrößte Insel dieser Region am Programm um erkundet zu werden. Und so ganz nebenbei liegen der Mont St. Michel, St. Malo, Beaune, Trier,… am Weg.

Dass unser Hotel auf Guernsey direkt am Meer liegt, versteht sich natürlich von selbst.

pdf > Guernsey 2021

Pustertal > 2.-6. Juni 2021

Pustertal 2021

Nach Sizilien im Jahr 2018 werden wir auch in diesem Jahr wieder an einer Wander-Europiade teilnehmen. Von unserer ausgezeichneten Unterkunft aus in großartiger Pustertaler Lage, starten wir zu allerhand Veranstaltungen. Genuss garantiert!

    pdf > Pustertal

 

Island – verschoben auf 2021

Eis und Feuer

Ein Traumziel steuern wir im Sommer 2021 an. ISLAND, in der kleinen Gruppe > da kann man natürlich sehr flexibel sein und sich abseits des so genannten Massentourismus bewegen. Ein Beispiel dazu zeigt die Menschenleere am Nordkapp bei unserer letzten Nordtour.

Dazu wird es 2 Möglichkeiten geben:

5.-27. Juli: mit clubXpress und Fähre bzw. 8.-21. Juli mit dem Flugzeug

Montafon,… > 12.-15. August 2021

Montafon 2021

Verdis Rigoletto, diesmal in Bregenz, kennen wohl die meisten unter uns. Wer aber hat schon von den Sagenfestspielen im Silbertal gehört? Peppino der Alpenmagier wird dort auf der Freilichtbühne geboten. Auch das steht auf unserem aktuellen Reiseprogramm, das mit leichten Wanderungen im Montafon und im Rätikon ergänzt wird. Aber auch die Silvretta-Hochalpenstraße wollen wir befahren. Diese liegt ja nicht gerade auf den Hauptdurchzugsrouten. Erlebnisse sind garantiert.

pdf > Montafon_2021

 

Der Weg des Buches – Landkarte

> noch 3 Etappen

Die Radstrecke von Schärding bis Ebensee wurde im Jahr 2017 abgeschlossen. Die Wanderungen stoppten wir vor längerer Zeit im Lungauer Dorf Lessach. Von dort werden wir dann wieder loslegen, um endlich das Kärnter Agoritschach zu erreichen.